Zimbra - Synchronisierung mit E-Mail-Clienten


Grundsätzlich bindet man ein E-Mail-Konto/Ordner/Kalender über eine Freigabe in Zimbra ein.

https://it.desy.de/dienste/e_mail/mail_programme_erweiterte_konfigurationen_informationen/allgemeine_informationen_fuer_alle_klienten/freigegebene_ordner_und_kalender_einbinden/index_ger.html

https://it.desy.de/dienste/e_mail/mail_programme_erweiterte_konfigurationen_informationen/outlook/freigegebene_ordner_und_kalender_einbinden/index_ger.html

Zimbra - Lösung von Synchronisierungsproblemen


https://it.desy.de/dienste/e_mail/mail_programme_erweiterte_konfigurationen_informationen/outlook/synchronisierungs_probleme_loesen/SRBAH02_ger.html

https://it.desy.de/dienste/e_mail/mail_programme_erweiterte_konfigurationen_informationen/outlook/empfehlung_fuer_sehr_grosse_mailboxen/index_ger.html

Zimbra - zusätzliches E-Mail-Konto einbinden


Wenn die Maßnahmen (oben) keinen Erfolg brachten, (passiert manchmal bei funktionalen Accounts), dann bindet man besser das Konto direkt im E-Mail-Client ein. Zimbra ist nur in der Lage, ein Exchange-Konto korrekt mit den E-Mail-Programmen zu synchronisieren. Das ist das Benutzer-E-Mail-Konto. Jedes weitere muss entweder über einen Share (siehe oben) hinzugefügt werden, oder, wenn es Probleme mit der Synchronisation gibt, wie z.B. bei v4z (Einkauf), direkt eingebunden werden als IMAP-Konto:


Zimbra_IMAP (last edited 2021-11-07 10:49:21 by SusannThiessat)